Hilcrhyme - ヒルクライム

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Rap oder Hip-Hop und mag diese Art von Musik eigentlich nicht wirklich.
Es gibt jedoch zwei Ausnahmen -  japanische Rapper, von denen ich ein großer Fan bin und ihre Musik einfach liebe. Einer davon ist Sakurai Sho, von dem ihr hier ja schon öfter gelesen habt. Vom dem zweiten, etwas unbekannteren Künstler, möchte ich euch heute ein paar Lieder zeigen!


Hilcrhyme ( ヒルクライム) besteht eigentlich aus 2 Musikern, jedoch ist meistens nur Toc für den Gesang verantwortlich, während DJ Katsu sich um die Musik kümmert. Beide sind bei Universal Music Japan unter Vertrag und bestehen seit 2004. Markenzeichen sind ihre Sonnenbrillen.

Ich mag ihre Musik sehr gerne. Ich finde Toc's Stimme einfach nur toll, da sie einen hohen Wiedererkennungswert hat. Außerdem erinnert er mich irgendwie an Akanishi Jin.

Hier nun noch einige ihrer Lieder, vielleicht gefallen sie euch ja genauso gut wie mir :)
Leider sind ihre Lieder sonst schwer zu finden - am besten mal auf Dailymotion nach ihnen suchen, dort findet man am meisten.
Wer zur Abwechslung neben J-Pop oder J-Rock einmal etwas anderes hören möchte, dem empfehle ich Hilcrhyme also auf jeden Fall!


















Kommentare

  1. ich find sie so toll <3
    Anfangs dachte ich es wär nur eine Person XD
    Aber voll den Wiedererkennungswert! Vor allem auch die Frisur XD Hab ihn sofort in einem Magazin erkannt ~

    Ich mag glaub ich Personal Color am liebsten. Is ja das Ending von "IS". Ich hab sofort erkannt, dass es von Hilcrhyme ist ^^ Obwohl ich davor nur Loose Leaf von ihnen kannte. Eben von "Yankee-kun to megane-chan".

    Ich war aber sofort von Loose Leaf begeistert ^^ Und durch Personal Color bin ich dann auch auf die Band gekommen.

    Ich mag einige Lieder von ihnen... wobei ich bei den meisten nicht mal den Namen kenn XD Entweder zu komplizierte Kanji, oder ich habs immer nur am Handy gehört und vor dem Überspielen aufs Handy hab ich vergessen den Titel in Romaji umzuändern x.x (und mein Handy zeigt ja keine Asiatischen Schriften an ><)


    Wie bist du eigentlich auf Hilcrhyme gekommen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch erst, weil ja auch nur einer von den beiden singt xD

      Also ich bin auf sie gekommen, weil ich irgendwo mal ein Review zu einem Dorama gelesen hatte und da stand das Personal Color der Ending-Song davon ist (wird wohl dann IS ~Otoko demo Onna demo nai sei gewesen sein) und dann hab ich mir den angehört und fand das Lied echt toll :)

      Meine Lieblingssongs sind Travel Machine und No. 109, aber auch Personal Color weil das so eine schöne Botschaft hat (und ja, die Songtitel sind echt schwer zu lesen :D )

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)