Buch-Review: Universal-Wörterbuch Japanisch

Bildquelle: weltbild.de
Das Unversal-Wörterbuch Japanisch aus dem Langenscheidt-Verlag war eines der ersten Bücher, die ich mir zum Japanisch lernen gekauft habe. Ich denke auch, dass ein Wörterbuch auf jeden Fall mit zur Grundausstattung gehören sollte!
Das Wörterbuch ist übersichtlich aufgebaut. Man kann entweder von Japanisch nach Deutsch oder Deutsch nach Japanisch suchen. Solche Wörterbuch sind eigentlich immer am Besten, da man so in beide Richtungen nachschlagen kann. 
Auch noch sehr praktisch ist, dass die Wörter in Romaji, Kanji und Kana und als Übersetzung angegeben sind. 
Es enthält ca. 22.000 Stichwörter. Das ist für den Anfang ganz in Ordnung, da es somit die wichtigsten Vokabeln enthält, aber nach einer Weile wird man schnell an die Grenzen dieses Büchleins stoßen. Viele Wörter sucht man dann vergebens.
Das Buch kann ich also durchaus empfehlen, auch wenn es für seinen Preis ein bisschen dünn ausgefallen ist. So kann man es aber leicht in die Tasche stecken und mit sich herumtragen. Gewohnt hohe Langenscheidt-Qualität und eignet sich auch sehr gut für Anfänger.
Preis: 11,95€.

Kommentare

  1. Ich mag das Wörterbuch auch sehr gerne :) Ich hatte es mir schon gekauft bevor ich überhaupt angefangen habe Japanisch zu lernen, aber es ist nützlich und vorallem schön klein :)
    Zwar ist es jetzt nicht das beste, aber für den Grundwortschatz reicht es und ansonsten befrage ich das Internet :)

    Oh, btw. ich habe die JUMP Album Review gepostet :) Vielleicht überzeug ich dich ja damit das Album zu kaufen :P

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich aaaauuuch! Das ist super, weil es in jede Tasche passt x3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)