Album-Tipp: Arashi - UraAraMania


Wenn Tage an denen neue Alben angekündigt werden, gleichzeitig zu den entäuschensten Tagen seit Monaten werden... dann hatte Johnny mal wieder seine Finger im Spiel >.<

Sorry, ich bin gerade leicht depressiv und hatte das Bedürfnis diesen Post zu machen - aber vielleicht einfach mal der Reihe nach:

Arashi werden ihr jährliches Album dieses Jahr im September veröffentlichen. Der Titel des Albums lautet UraAraMania. Es kostet 6000 Yen. Und das Album hört sich im ersten Moment eigentlich an wie der wahr gewordenen Traum eines jeden Fan: Das Album besteht aus 62 (!) Songs, 49 alten Songs und 13 Songs, die noch nie offiziell veröffentlicht wurden!!!

Klingt ja wirklich erst einmal unglaublich toll. Aber es gibt einen "kleinen" Haken an der ganzen Sache: Das Album kann nur über die J-Storm (Plattenlabel von Arashi) Website bezogen werden, da es so ein besonderes Release ist, und das nur von in Japan lebenden Fans, die eine japanische Adresse haben. Es wird nicht in normalen Onlineshops oder in Läden zu kaufen sein. Außerdem ist nur ein Stück pro Person erlaubt...

Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle internationalen Fans, weil man überhaupt erst gar nicht die Chance bekommt, das Album zu kaufen :(
Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen von Johnny und seinen Leuten vorgeht. Sie werden schon ihre Gründe haben, aber wieso muss man denn um Himmels Willen so auf das "nur Japan" bestehen?! Ich finde das ziemlich unfair!

Hier die bisher bekannte Songliste:
SONGS:
スケッチ
Re(mark)able
Green
ALL or NOTHING
DANGAN-LINER
サワレナイ
愛と勇気とチェリーパイ
Deepな冒険
Helpless
On Sunday
野生を知りたい
アレルギー
ココロチラリ
冬のニオイ
君がいいんだ
コイゴコロ
五里霧中
Hey Hey Lovin' You
手つなごぉ 
イチオクノホシ
二人の記念日
春風スニーカー
NA!NA!NA!
Kissからはじめよう
夏の終わりに想うこと
いつまでも
ファイトソング
Di-Li-Li
Future
Still...
Snowflake
冬を抱きしめて
How to fly
スマイル
僕が僕のすべて
忘れられない
トビラ
Season
時計じかけのアンブレラ
スーパーフレッシュ
揺らせ、今を
もう一歩
スパイラル
Over 
タイムカプセル
STORY
Maboroshi
あの日のメリークリスマス
Ever
Boom Boom
消えぬ想い
Together, Forever
うたかた
Wanna be...
How Can I Love
ついておいで
ふたりのカタチ
ひとりじゃないさ
目指した未来へ
君がいるから
花火
Voice

So und jetzt tröste ich mich mit ein paar Keksen und diesem Song hier...

Kommentare

  1. Wow, das ist wirklich extrem fieß... vor allem könnten sie auch viel mehr Geld einnehmen wenn mehr Leute das kaufen könnten und auch die Tatsache das man nur eins kaufen kann ist schon echt übel. >-<
    Ich bin zwar jetzt nicht der mega Arashi Fan aber ich kann mir dir mitfühlen, wenn das mal bei Kisumai der Fall sein sollte werde ich so anfangen zu heulen. >0<
    Ich find dieses "nur Japan" auch total bescheuert... sollen nicht sogar gerade Arashi, Japan nach außen hin presentieren?!... o-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es >_<
      Ich weiß auch nicht was das soll oder welche Gründe sie dafür haben, aber ich denke es soll dann wohl wo etwas wie "Sammlerwert" besitzen... ich find's einfach nur irgendwie sadistisch den anderen Fans gegenüber -.-
      Ich glaube manchmal für Johnny & Co. gibt es halt nur Japan ;)

      Löschen
  2. Oh man, geile Werbestrategie ^^
    Das würde mich ja auch total ankotzen.

    AntwortenLöschen
  3. Uaww..ich les den Post erst jetzt! Aber dir wurde genauso heftig ins Gesicht geschlagen wie mir. Ich wusste echt nicht mehr wohin mit meiner Wut als ich das erste mal davon gelesen habe!
    Ich bin so begeisterte Sammler von den Alben und habe mir auch fest vrogenommen alle Neuerscheinungen brav zu bestellen und dann sowas. Bin noch immer recht wütend, aber ich hoffe auch noch immer dass es velleicht doch noch die Möglichkeit gibt das Album zu kaufen. Wobei bei dem Normalpreis von 6000 Yen will ich ehrlich nicht wissen was das ganze kosten wird wenn Leute die es ergattert haben auf eBay oder so verkaufen >.<
    Naja,..müssen wir wohl zurückstecken.
    Aus trotz werd ich mir das Album dann einfach downloaden und mir ein eigenes Booklet dazu basteln *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ein ziemlicher Dickkopf bin und nicht einfach klein beigeben wollte, hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwie das Album doch noch zu kriegen... Weil es sich für mich schon lohnen würde, da ich nur die Alben hab und mir daher viele B-Side Songs noch fehlen. Der Typ von dem Onlineshop bei dem ich immer bestelle meinte am Telefon, dass es schon möglich wäre, allerdings wahrscheinlich nicht für unter 100€ (wegen Tax, Shipping, etc.) -.- Er wollte mal versuchen eines zu bestellen, um mir den genauen Preis nennen zu können, hat sich aber nicht mehr gemeldet... mal schauen, ich wart mal ab bis das Album erschienen ist und berichte dann mal, was dabei herausgekommen ist^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)